KÜNSTLERISCH-KREATIVE MEDIEN

Unter kreativen Medien wird in der IT ein Mittel verstanden, das es ermöglicht, Neues zu erschaffen.

Kreativ: schöpferisch

Kreativität: Lat.: creare: erschaffen; die Fähigkeit, Neues zu erfinden, Bekanntes in einen neuen Zusammenhang zu stellen oder von hergebrachten Denk- und Verhaltensschemata abzuweichen

Medium:

Mittel, vermittelndes Element; Medien dienen der Übermittlung von Information; Bälle, Stäbe, Tü-cher, Seile, Farben, Ton, Musikinstrumente, Puppen, Instrumente, Tonträger, Symbole, Fotos; Medien ermöglichen Kommunikation auch mit sehr zurückgezogenen Patienten; sie sind dann für intragruppale und zwischenmenschliche Kontakte (dann quasi als präverbaler Kontakt), aber auch für die „Autokommunikation“ geeignet; sie dienen auch als Intermediärobjekt und Übergangsobjekt

(vgl: http://www.fpi-publikation.de/images/stories/downloads/sonstiges/lexikon_der_it.pdf)